Betreuung

Zur Zeit verfügt die Stiftswaldschule über vier Nachmittagsgruppen und eine Frühbetreuungsgruppe. Wir geben in der Betreuungszeit Ihren Kindern die Möglichkeit Ihre Hausaufgaben zu erledigen. Unser engagiertes Betreuungspersonal ist bemüht bei der Erledigung zu helfen und versucht nach Möglichkeit auch auf die Richtigkeit der Aufgaben zu achten, auch wenn dies keine Pflicht ist sondern freiwillig geschieht.

Die Verantwortung für die Erledigung der Hausaufgaben und das Interesse an der geleisteten Arbeit der Kinder sowie die Vorbereitung auf Klassenarbeiten fällt weiterhin in Ihren Zuständigkeitsbereich als Eltern.

Die Stiftswaldschule versucht den Bedürfnissen der berufstätigen Eltern gerecht zu werden und bietet deshalb verschiedene Betreuungsangebote an, die auch miteinander kombiniert werden können.

Wir bieten folgende Betreuungsangebote an:

• Frühbetreuung von Montag bis Freitag von 7.00 – 7.45 Uhr
  • Die „kleine“ Betreuung von Montag bis Freitag von 12.00 bis 14.00 Uhr
  • Die „große“ Betreuung, von Montags bis Freitag 12.00 bis 17.00

Informationen zu den Preisen finden Sie im Informationsschreiben der Stadt unter diesem Beitrag. Egal für welche Betreuung Ihr Kind angemeldet ist, Sie können es natürlich auch früher abholen.

Zur Ergänzung des Angebotes, können Sie zusätzlich eine warmes Mittagessen hinzubuchen. Dieses kann monatlich gekündigt werden.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an die Schulleitung oder das Sekretariat telefonisch unter der Nummer 0631-470111 oder schreiben uns über das Kontaktformular eine Email.

Bitte beachten Sie die Anmeldung zur Betreuung gilt für die gesamte Grundschulzeit, wenn Sie nicht kündigen, aber mindestens für ein Schuljahr. Sie können immer nur bis zum 1. März zum Ende des laufenden Schuljahres kündigen oder umbuchen. Ansonsten verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um ein Jahr.